Mach's blank!

Mach's blank!

#müllsammelnistsexy

Interface – Vermüllte Städte? Mit 'Mach's blank' schon längst Vergangenheit!
Recherche, Interface, Animation, Layout, Produktion, Postproduktion
6. Semester – Gruppenpartnerinnen: Sophia Moretti, Saskia Oschwald, Sarah Müller

Wie du deiner Umwelt etwas zurück geben kannst

Durch eigene Erfahrung war schnell klar, das es eine Lösung für die vermüllten Städte geben muss. Es gibt einige Ehrenamtliche, die schon viel Müll beseitigen. Aber was ist, wenn man ganz ungezwungen, ohne Verein, sammeln will? Wo genau muss man sammeln? Wo wurde schon gesammelt? Und wie kann ich mich mit anderen vernetzen, die die gleiche Vision haben? Durch die App werden diese Fragen beantwortet.

Screens

Damit du weißt, auf was du genau aufpassen musst, bevor du Müll sammelst, bekommst du ein kleines Onboarding. Das zentrale Stück der App ist die Karte. Auf dieser sieht man, bei welchen Bereichen gesammelt wurde, beziehungsweise gesammelt werden muss. Neben dem Live-Tracking kann man zusätzlich Gruppen finden, zu denen man stoßen kann. Müll sammeln soll natürlich Spaß machen! In der Community kann man verdreckte Stellen melden oder sich einfach mit anderen Sammler:innen austauschen!

Projektübersicht

  • I waste 

    no waste

    Button
  • Share by: